ESC 1970

ESC 1970 - Wunder gibt es immer wieder...

 

 

Austragungsort: Amsterdam/Niederlande
Teilnehmerländer: 12
Gewinner: Dana mit All Kinds of Everything

So, nach einer längeren ESC-Pause (der DeLorean hatte nen Kurzschluss, während ich mir kurz mal den Meteoriten-Einschlag am Ende der Kreidezeit anschauen wollte – mit Vermerk: fand gar nicht statt, die Dinos haben einfach zu viel Selbstgebrannten gesoffen und sind an den zu schlechten Leberwerten draufgegangen!) bin ich nun mal in das Jahr 1970 gedüst und habe mir die 12 Titel mal angeschaut und… bin zu einem Ergebnis gekommen. Aber seht selbst, …

…hier comes the KAIVOTING: ^^

 

Platz 12: ø 3,6
Joa… ich würde mal sagen: Luxemburg steht da, wo es hingehört… wenn ich die Musik höre, dann fühle ich mich irgendwie in eine Hafenkaschemme irgendwo in Neapel versetzt… okey, das ist nicht Luxemburg, aber genauso weit weg wie das Lied von einem ESC-Sieg… der Vergleich passt also… allerdings muss ich auch gestehen, dass es im Vergleich mit anderen Jahren ja ein richtig „guter“ letzter Platz ist…

 

Platz 11: ø 3,5
Hier finden wir die wandelnde Karotte aus Jugoslawien… auch nicht karottig… grottig, aber für mehr als unterdurchschnittlich hat es bei mir auch nicht gereicht…

 

Platz 10: ø 3,3
Hier finden wir Monaco mit einem gewagten Minirock-Auftritt ihres Edith-Piaf-Verschnitts… ich wusste dar nicht, dass so etwas beim ESC schon erlaubt gewesen ist… also Häute… äh… heute, da darf man ja maximal nen Minirock tragen… aber damals…

 

Platz 9: ø 3,1
Hier kommen die Niederlande, die sich ganz in ihrem Element finden… also, nicht Käse, sondern das andere Element, Wasser bzw. Waterman… was ganz nett anfängt wird auf die Dauer immer langweiliger… daher reichts nur für Platz 9.

 

Platz 8: ø 3,0
Lalallalalala… das Lied aus Spanien ist ja eigentlich nicht schlecht – aber nach dem Geschmachte habe ich ne halbe Stunde gebraucht, um den Schmalz aus den Ohren zu bekommen… das nächste Mal könnte man die Version einfach von jemandem anders singen lassen…

 

Comments powered by CComment