KOCHBUCH

KOCHBUCH

Lasst Euch von mir inspirieren: Ein bischen Kreativität und Fantasie, dazu die passenden Gewürze sowie internationale und kulturelle Vielfalt - und ein Gläschen Wein... Bon Appetit!

 

Mit meinem Kochbuch möchte ich Euch Einblicke in meine kulinarischen Kreationen geben und Euch auf eine kulinarische Weltreise mitnehmen: Von deutscher Hausmannskost über englische Sandwich-Spezialitäten und französische Küche zu mediterraner Vielfalt: Spanisch, italienisch, marokkanisch, griechisch - und auch der Balkan wird besucht. Dann über Ungarn nach Siebenbürgen, Bulgarien oder Russland; um von da aus nach Arabien und Indien und gleich weiter nach China und Thailand - der WOK ist aufgestellt! Jetzt geht es über den Pazifik - ein paar Lachse müssen dran glauben - und das Land der Burger wird erreicht! Von hier aus über Mexiko in die Karibik und dann gemütlich weiter nach Südamerika, wo ein leckeres argentinisches Rumpsteak wartet... jetzt setzen wir über den Atlantik nach Südafrika und besuchen die afrikanische Küche, bis wir wieder in den mediterranen Gefilden anlangen...

 
Hat Dir, lieber Leser, diese kleine kulinarischen Weltreise gefallen?! Dann hoffe ich, dass ich Dir den Mund wässrig gemacht habe! Und ich freue mich in Zukunft von Dir zu hören, wenn das ein oder andere Rezept nachgekocht wird und es Dir geschmeckt hat!

Vorweg oder für den kleinen Hunger zwischendurch

Hier möchte ich Euch eine Vielzahl von leckeren Rezepten präsentieren, für die man i.d.R. nicht gleich den Backofen anheizen muss, um dennoch ein leckeres Ergebnis zu erzielen...

 

Schnell zu machen und immer wieder lecker...

 

Frisches Grünzeug und so...^^

 

Von leckerer Hausmannskost über internationale Küche bis zu eleganten Kreationen

Hier findet ihr die unterschiedlichen Hauptgerichte: Neben der mittlerweile selbstgemachten Pasta und einer Vielzahl an Fleischgerichten findet Ihr hier auch Suppen und demnächst sicherlich auch noch anderes... lasst Euch überraschen und schaut ab und zu vorbei!

 

Von klassisch bis elegant

 

Eieieieiei...

 

Hier mal ein paar Gerichte für die Freunde und Freundinnen der fleischlosen Ernährung...

 

... oder Pasta nicht...^^

 

Fleisch ist komprimiertes Gemüse...

 

Eben noch in der Badewanne, jetzt schon auf dem Teller...

 

Der Westfale ißt zuerst immer die Kartoffel...

 

Für den süßen Zahn

Obwohl ich nach dem Essen eher ein Stück ehrliche Schokolade bevorzuge, kommt es doch mal vor, dass ich das ein oder andere als Nachspeise kreiere - insbesondere, wenn ich mal Besuch habe. Daher werde ich auch hier ab und zu mal das ein oder andere zum Besten geben...

 

 

Alles, was so auf Milchprodukten basiert...