KOCHBUCH

KOCHBUCH

Lasst Euch von mir inspirieren: Ein bischen Kreativität und Fantasie, dazu die passenden Gewürze sowie internationale und kulturelle Vielfalt - und ein Gläschen Wein... Bon Appetit!

 

Mit meinem Kochbuch möchte ich Euch Einblicke in meine kulinarischen Kreationen geben und Euch auf eine kulinarische Weltreise mitnehmen: Von deutscher Hausmannskost über englische Sandwich-Spezialitäten und französische Küche zu mediterraner Vielfalt: Spanisch, italienisch, marokkanisch, griechisch - und auch der Balkan wird besucht. Dann über Ungarn nach Siebenbürgen, Bulgarien oder Russland; um von da aus nach Arabien und Indien und gleich weiter nach China und Thailand - der WOK ist aufgestellt! Jetzt geht es über den Pazifik - ein paar Lachse müssen dran glauben - und das Land der Burger wird erreicht! Von hier aus über Mexiko in die Karibik und dann gemütlich weiter nach Südamerika, wo ein leckeres argentinisches Rumpsteak wartet... jetzt setzen wir über den Atlantik nach Südafrika und besuchen die afrikanische Küche, bis wir wieder in den mediterranen Gefilden anlangen...

 
Hat Dir, lieber Leser, diese kleine kulinarischen Weltreise gefallen?! Dann hoffe ich, dass ich Dir den Mund wässrig gemacht habe! Und ich freue mich in Zukunft von Dir zu hören, wenn das ein oder andere Rezept nachgekocht wird und es Dir geschmeckt hat!