THEOLOGIE

THEOLOGIE

Theologische Texte in unterschiedlichen Rubriken

 

Die Tageslesen sind für jeden Tag zur Erbauung gedacht. Ich habe dabei auf Texte von Johannes Calvin, Martin Luther, Hermann Friedrich Kohlbrügge sowie Charles Haddon Spurgeon zurückgegriffen. Bei den Bekenntnissen handelt es sich um verschiedene reformierte Glaubensbekenntnisse, während die Auslegungen sowie Predigttexte mit der Zeit immer weiter ergänzt werden durch die Werke der unterschiedlichen reformierte Theologen.

 

Meine theologische Präsenz hier im Internet ist zudem auch als mein persönliches Bekenntnis im Glauben vor der Welt zu werten, denn Jesus Christus sagt selbst:

 

Matthäus 10.32 & 33

Wer nun mich bekennet vor den Menschen, den will ich bekennen vor meinem himmlischen Vater. Wer mich aber verleugnet vor den Menschen, den will ich auch verleugnen vor meinem himmlischen Vater.

 

Lukas 12.8 & 9

Ich aber sage euch: Wer mich bekennet vor den Menschen, den wird auch der Menschensohn bekennen vor den Engeln Gottes. Wer mich aber verleugnet vor den Menschen, der wird verleugnet werden vor den Engeln Gottes.