DEZEMBER

DEZEMBER

Römer 8.38 - 39:

Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch eine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserem Herrn.

 

Psalm 118.9:

Es ist gut, auf den Herrn vertrauen und sich nicht verlassen auf Fürsten.

 

Markus 12.42 - 44:

Und es kam eine arme Witwe und legte zwei Scherflein ein; die machen zwei Heller. Und Er rief Seine Jünger zu sich und sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch: Diese arme Witwe hat mehr in den Gotteskasten gelegt, denn alle, die eingelegt haben. Denn sie haben alle von ihrem Übrigen eingelegt; diese aber hat von ihrer Armut alles, was sie hatte, ihre ganze Nahrung, eingelegt.

 

Kolosser 2.14:

Christus hat ausgetilgt die Handschrift, die wider uns war, und hat sie aus dem Mittel getan und an das Kreuz geheftet.

 

Philipper 2.9:

Darum hat Ihn auch Gott erhöhet und hat Ihm einen Namen gemacht, der über alle Namen ist.

 

Philipper 2.8:

Er erniedrigte sich selbst, und ward gehorsam bis zum Tode, ja zum Tode am Kreuz.

 

Lukas 2.11:

Denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids.

 

Lukas 19.10:

Denn des Menschen Sohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, das verloren ist!