Pesto Speciale a la Kai

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Meine persönliche Variation der Pesto - schmeckt kalt oder warm...

 

 

Zutaten 

(für 2-4 Personen)

Olivenöl
150 – 250 g Parmesankäse
½ Tasse Wallnüsse
½ Tasse Pinienkerne
150 – 200 g schwarze Oliven (ohne Kern!)
1 Bund frischer Basilikum
etwas Thymian und Rosmarin

Pasta

 

Zubereitung

Alle Zutaten in einen Mixer und zu einer breiigen Masse vermengen und mindestens zwei Stunden (idealerweise über Nacht) ziehen lassen, damit alles gut durchzieht. Dann unter die gekochte Pasta rühren. Mit etwas Parmesan servieren.

 

Tipp

Ich habe extra keine genauen Mengenangaben bei den Zutaten angegeben, da ich der Meinung bin, dass jede Pesto mit einer leichten Variation einen anderen Charakter bekommt. Daher kann ich nur empfehlen: Ausprobieren! Besonders die unterschiedlichen Arten von schwarzen Oliven lassen eine starke Variation im Geschmack zu. Ich bevorzuge zudem die Pesto etwas „trockener“, d.h. mit weniger Öl…

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren