FEBRUAR

4. Februar

5. Mose 28.6:

Gesegnet wirst du sein, wenn du eingehst, gesegnet, wenn du ausgehst.

 

Die Segnungen des Gesetzes sind nicht aufgehoben. Jesus bestätigte die Verheißungen, als Er die Strafe trug. Wenn ich die Gebote meines Herrn halte, so darf ich mir diese Verheißung getrost aneignen.

Heute will ich eingehen in mein Haus ohne Furcht vor schlimmen Nachrichten, und ich will in mein Kämmerlein gehen in der Erwartung, gute Botschaft von meinem Herrn zu hören. Ich will mich nicht fürchten, durch Selbstprüfung in mein Inneres einzugehen oder durch sorgfältige Prüfung meines Geschäfts in meine Angelegenheiten einzugehen. Ich habe recht viel daheim, in meiner eigenen Seele zu tun. – O, dass ein Segen auf allem ruhte, der Segen des Herrn Jesus, der verheißen hat, bei mir zu bleiben! Ich muss auch ausgehen. Die Schüchternheit lässt mich wünschen, dass ich daheim bleiben könnte und nie wieder in die sündige Welt hinausgehen müsste, um meinen Brüdern hilfreich und den Ungläubigen nützlich zu sein. Ich muss ein Verteidiger des Glaubens und ein Bekämpfer des Bösen sein. O, dass heute ein Segen auf meinem Ausgehen ruhen möchte! Herr, lass mich gehen, wohin du führst in deinen Angelegenheiten, unter deinem Befehl und in der Macht deines Geistes! Herr Jesus, kehre bei mir ein und sei mein Gast! Und dann gehe aus mit mir und lass mein Herz brennen, während du mit mir auf dem Wege redest!

(Spurgeon)