Chili No 1

Da sich bei mir - durch Zufall - ein neues Hobby ergeben hat, so möchte ich Euch hier mal ein paar Fotos meiner ersten Chili präsentieren... einen Namen habe ich nicht - aber immerhin  eine Nummer (wie es sich in Deutschland so wie überall gehört...^^): Chili No 1

 

 

Aller Anfang der ist schwer - in der Winterzeit noch in einem kleinen Topf gewachsen...

 

... ging es nach dem Umpflanzen mal so richtig ab:

 

 

Im Frühsommer haben sich die ersten Früchte gebildet (man sieht auch schön den Blütenstaub auf der grünen Chili)...

 

... um Hochsommer wurde ich dann von Chilis überschemmt - 301 Früchte habe ich bis zum Jahreswechsel dann geerntet gehabt!!!

 

Bei Chili No 1 handelt es sich übrigens um eine Rawit... einer der Kerne, die ich beim Kochen übrig hatte... sie ist über anderthalb Jahre (2021 bis 2022) alt geworden und im Frühjahr 2023 eingegangen - bzw. hat den Winter nicht überdauert. Insgesamt war sie 1.70 Meter groß und hat mir seeeeeehr viel Freude bereitet. Und daher habe ich dieses Frühjahr mit meiner Chili-Zucht begonnen...