Pasta Napoletana

Bella Italia! Originale – Minimalistica – Phantastico… ich spreche gar kein italienisch… man merkt es… aber ich habe ja auch kein Auto… 😉

 


 Bella Italia!

 

 

Zutaten

(für 3-4 Personen; ca. 30 Minuten)

 

Olivenöl
ca. 750g frische Tomaten, grob gestückelt
Knoblauchzehen (je nach Skrupel, mindestens jedoch 3!), grob gehackt
1 Bund Minze, gehackt

Weißer Pfeffer
Salz

Parmesan

Nudeln

 

Zubereitung 

Den grob gehackten Knoblauch im Olivenöl frittieren, bis er leicht gebräunt ist. Die Tomaten hinzugeben und verrühren. Kurz aufkochen und dann köcheln lassen, bis die Tomatenstücke Teils zerkocht sind. Mit Pfeffer und Salz würzen und die Minze hinzugeben; alles kurz aufkochen und später unter die bissfeste Pasta rühren. Mit Parmesan servieren.

 

Tipp    

Zusätzlich zu dem Weißen Pfeffer noch Schwarzen Kubeben-Pfeffer unterrühren. Kubeben-Pfeffer hat ein minzig-scharfes Aroma, der dem Gericht noch einen besonderen Pepp gibt.